People go to LA to „find themselves“, they come to New York to become someone new

Kurzreview: Lindsey Kelk – I Heart New York (Verliebt, verlobt, Versace)

Bei der mehrtägigen Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin erwischt Angela Clark ihren Langzeitfreund in flagranti mit seiner Affäre. Sie verhält sich so, wie sich wahrscheinlich jeder in diesem Moment verhalten würde: Laut ausrasten und damit die Party zum Desaster werden lassen. Doch damit nicht genug, Angela nimmt ihren Koffer und fliegt kurzerhand von London nach New York. Einfach so. Ohne Ortskenntnis, ohne Bekannte und mit den Ersparnissen für ihre nun geplatzte Trauung auf dem Konto. Zunächst checkt sie in das „The Union“-Hotel ein und lässt sich dort verwöhnen. Weil sie sich direkt mit Rezeptionistin Jenny anfreundet, findet sie aber schnell Anschluss und lernt alle Facetten New Yorks kennen. Klar, dass es auch das nötige Betrogen-Werden-Abwechslungsprogramm gibt (Shopping, Shopping, Shopping). Kurze Zeit später folgen Dates und ein Job, der sie mir nichts dir nichts komplett unabhängig von ihrem alten Leben macht.

Natürlich ist die Story vorhersehbar und etwas ZU „happy endig“. Obwohl man Angela eigentlich wegen ihres Exfreundes bedauern müsste, ist ihr neues Leben so toll, dass man selbst am liebsten direkt in den Big Apple fliegen würde. Alles ein bisschen unrealistisch also, dafür aber unglaublich spritzig und sarkastisch geschrieben. Autorin Lindsey Kelk spielt dazu nur zu gern mit den Vorurteilen von Amerikanern/New Yorkern gegenüber Engländern (deswegen lieber auf Englisch lesen!). „I Heart New York“ ist ein nettes Buch für zwischendurch für „Sex and the City“ oder „Gossip Girl“-Fans. Ganz ohne Leichen und Nachkriegsdrama.

Teilen:

2 Kommentare

  1. 8. November 2013 / 21:36

    Also eine leichte Lektüre nach Feierabend oder für den Urlaub. :D Es gibt viele solcher Bücher und nur wenige davon sind wirklich lesenswert.

    • 8. November 2013 / 21:39

      Du hast es erfasst, das würde ich denen empfehlen, die so auf New York schickimicki stories stehen :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?