Tune of the week: Beatsteaks – Gentleman Of The Year

Morgens im Bad höre ich immer Radio und da die Beatsteaks aus Berlin kommen, machte mein Berliner Radiosender ordentlich Werbung für die Band. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso „Gentleman of the year“ quasi jedes Mal lief, wenn ich aus der Dusche stieg. Passenderweise dazu ist auch komplett Berlin Mitte voller „Gentleman of the year2-Aufkleber, sodass mein Arbeitsweg den Ohrwurm noch untermauerte. Ich konnte mich nie darauf einigen, ob ich den Song jetzt eigentlich cool oder scheiße finde, so, wie meine Meinung zu der ganzen Band auch immer variiert – als ich die Band 2011 in Münster sah, war ich noch mega begeistert und rastete (nicht nur) zu ihrem Nirvana-Cover gehörig aus, die letzte Scheibe „Boombox“ sagte mir halt aber gar nicht mehr zu. Zum neuen, ganz simpel „Beatsteaks“ betitelten, Album habe ich auch noch keine Meinung. Zu dieser Woche gehört die erste Singleauskopplung aber so oder so, schließlich WERDE ICH DIESEN OHRWURM NICHT LOS!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=vTreZYI1a2A
Teilen:

4 Kommentare

  1. 4. August 2014 / 20:40

    Danke für`s Vorbeischauen auf meinen Blog ;) hab mich sehr gefreut.

    Du hast ja einen tollen Musikgeschmack. Ich liebe Beatsteaks und ein Konzert steht noch auf meiner to-do-Liste :)

    LG
    Tina

  2. 4. August 2014 / 23:00

    Ich hab mir das Album sogar vorbestellt und zack – war es am Samstag schon da. Jetzt höre ich es in Dauerschleige und obwohl es sich von seinen Vorgängern unterscheidet, mag ich es sehr. Aber so ist das mit Musik und Bands, da gibt es hundert Meinungen zu und jeder sollte seine haben ;) Auf dem Album sind übrigens Lieder, die noch besser ins Ohr gehen und daher mir Dauerohrwürmer bescheren :D
    Liebe Grüße
    Julia

    • 5. August 2014 / 8:04

      Ich höre das Album auch schon fleißig – ist ja nicht so, als würde der Radiosender nur das eine Lied spielen haha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?