Femme Fatales at #AMAs2014

„The Golden Girls of Pop“ titelt der MTV-Tumblr

Nach meiner absoluten Langeweile bei den #EMAs2014 bin ich froh, dass ich die diesjährigen American Music Awards (#AMAs2014) nur in Retrospektive anschauen und mir entsprechend die Highlights rauspicken konnte. Die Show wirkt aufwändiger als die europäische, natürlich waren die Stars in einer größeren Zahl anwesend, die Kleider auf dem Roten Teppich luxuriöser. Die Gewinner ähneln sich: One Direction und 5 Seconds of Summer Fans dürfen sich freuen, Katy Perry gewann „Single des Jahres“ mit „Dark Horse“, Beyoncé ist wieder mal MTV-gekrönte Lady im R’n’B Olymp. In den Hip Hop Kategorien gewann Iggy Azalea ihre ersten Preise, EMA-Siegerin Nicki Minaj war gar nicht nominiert. Was auffällt beim Klicken durch zahlreiche #AMAs2014-Artikel, GIF-Walls und Top Tweets: bewegt man sich außerhalb des 1D/5SOS Kosmos, ist die Berichterstattung und auch das Fan-Verhalten sehr Frauenzentriert. Die amerikanische Pop-Welt wird derzeit dominiert vom Freundinnen-Trio Taylor Swift, Selena Gomez & Lorde, von den Bang Bang-Ladies Nicki Minaj, Jessie J und Ariana Grande, Eminem-Gegnerin Iggy Azalea und natürlich Beyoncé. In zweiter Reihe dann Katy Perry, Charli XCX und Co. Die Männer? Nebensache.

Entsprechend ist auch meine GIF-Zusammenfassung heute ganz und gar auf die Pop-Diven konzentriert – und glaubt mir, mehr braucht ihr euch auch gar nicht erst ansehen.

Selina singt ihren Justin Bieber Song „For You“…

… und ihre Freundinnen sind den Tränen nah.

Iggy Azalea und ihre Tänzerinnen haben gut geübt.

GIFs via mtv.tumblr.com

Teilen:

3 Kommentare

  1. 24. November 2014 / 17:51

    Ich habe nur „Eminem“ gelesen.

    Ok, Katy Perry und Beyoncé krieg ich grade noch auf die Kette, die anderen kenne ich höchstens vom Hörensagen und ich hab das Gefühl, es ist auch nicht schlimm, wenn das so bleibt… ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?