Auf Whatsapp Web haben wir alle gewartet

whatsapp webWohoo, wann waren Android-User den Apple-Jüngern mal bei irgendeiner App voraus? Ich weiß es gar nicht. Jedenfalls können nun alle Nutzer des Androiden Whatsapp Web, also in der Desktop-Version verwenden, während es wegen (iMessage-?) Restriktionen bei iOS nicht möglich ist. Man muss lediglich auf web.whatsapp.com gehen, mit seinem Handy und der aktuellsten Whatsapp-Version einen QR-Code scannen und schön öffnet sich das Messenger-Programm mit den eigenen Daten. Ist das nicht fabelhaft? Ich für meinen Teil finde super, dass ich nun auch am Laptop mit meinen nur mobil erreichbaren Freunden schreiben kann – auch wenn mich das Ganze gerade noch sehr an ICQ erinnert. Denn tatsächlich habe ich seitdem nicht mehr wirklich gechattet, selbst den Facebook Messenger nutze ich nämlich immer in der Nachrichtenansicht. Das wird sich mit Whatsapp Web wohl nun ändern…

Teilen:

4 Kommentare

  1. 22. Januar 2015 / 9:08

    Klingt gut. Und scheint wohl auch, wie der Facebook-Messenger, eine Browserversion zu sein, sodass man nicht zusätzlich irgendwelche Programme auf dem PC installieren muss.

  2. 22. Januar 2015 / 13:33

    Hmm, ich bin irgendwie noch unentschlossen ob ich das jetzt total toll oder total überflüssig finden soll ;) Ich glaub ich warte erstmal ab ob sich das durchsetzt :D

  3. t.
    23. Januar 2015 / 11:35

    Wunderbare Neuigkeiten! Wenn man mal sein Handy vergessen hat oder irgendwas damit kaputt ist, kann man also auch am Rechner socializen. #fomoyolo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?