Tune of the week: The Decemberists – Make You Better

Nach zwei Tagen Bonn-Reunion und sechs weihnachtlichen Tagen in der Heimat sitze ich wieder in Berlin auf der Couch. „Zurück in Berlin“ steht in diesem Fall aber glücklicherweise nicht für Urlaubsende, denn ich muss erst Anfang 2016 ins Büro, juchu! Ich werde die übrige freie Zeit nutzen, um etwas runterzukommen und gleichzeitig ein paar Dinge zu erledigen, für die ich vor Weihnachten keinen Kopf hatte: Für Jahres- bzw. Urlaubsplanung zum Beispiel oder einen ausgiebigen Hörtest der musikalischen Jahresrückblicke. Vielleicht werde ich auch die ein oder andere „Frohes Neues!“-Postkarte schreiben, denn ich habe von der lieben Hotaru ein ganz zauberhaftes Chaoswichteln-Paket bekommen: eine selbstgebastelte Karte, die viele meiner Vorlieben wiedergibt, sowie das Buch „Mach diese Postkarten fertig“ von Keri Smith. chaoswichteln2015Wer einmal meine Wohnung betreten hat, weiß, dass ich Urlaubspostkarten von Freunden und Familie an die Flur-Wand pinne, und natürlich habe ich in meinem Leben auch schon zig (meist komplett vollgeschriebene) Karten verschickt. Eigentlich hatte ich nur deswegen bei „Was ich mag“ des Wichteln-Fragebogens Postkarten erwähnt, aber das zu vollendende Buch ist eine wirklich gute Interpretation des Ganzen! :)

Zurück zum musikalischen Teil: The Decemberists tauchen nicht in meinem Jahresrückblick auf, weil „Make You Better“ das einzige Lied ist, was ich von der Band mag. Ich habe es aber wirklich viel gehört dieses Jahr und daher verdient es den letzten Tune of the week 2015!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Yb8oUbMrydk
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?