Tune of the week: The Saddest Landscape – Eternity Is Lost on the Dying

Wenn ich bei Minusgraden aus dem Haus gehe, obwohl ich es mir kurzzeitig schon im Bett gemütlich gemacht habe, dann muss etwas wirklich Gutes anstehen. Ein gemeinsames Konzert von The Saddest Landscape, Dangers, Swain und Svalbard zählt definitiv zu dieser Kategorie. Genauso begann denn auch diesen Freitag meine Konzertsaison 2017 und das in einem Laden, den ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte: Die Show fand im Jugendclub Linse statt, der hier quasi direkt um die Ecke ist und mich direkt sound-, größen- und bühnentechnisch überzeugte. Auch die Bands waren allesamt wirklich gut, das Publikum aktiv… ich habe wenig zu meckern über diesen Abend und freute mich selbst einfach viel zu sehr, The Saddest Landscape mal wieder sehen zu können. Aktuell befinden sie sich auf ihrer „15th Anniversary Tour“ und auch wenn ich sie definitiv nicht derart lang höre, ist mein letztes Konzert von ihnen doch schon etwas länger her: Vor ziemlich genau drei Jahren sah ich sie in meinem Lieblingsladen, dem Privat bzw. ehemaligem Aetherblissement in Köln. Damals sind alle total ausgerastet und allein wegen der dort vorhandenen Enge kann die Show in Berlin stimmungstechnisch nicht mithalten, aber ich hatte Freitag trotzdem meinen Spaß. Während des Konzerts fiel mir mal wieder auf, dass ich wirklich die gesamte Diskographie der Band feiere. Die altbekannten Hits wie „Declaring War on Nostalgia“ oder „Eternity Is Lost on the Dying“ sind natürlich trotzdem meine liebsten und so küre ich letzteren heute zum ersten Tune of the week des Jahres. Passenderweise hat jemand den kompletten The Saddest Landscape Auftrittauf Youtube hochgeladen, daher könnt ihr mich auch in dem Video entdecken. Ich schwanke zwischen „ach wie cool“ und „schon etwas peinlich“ ;).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=LCNT2uaEflI
Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?