Ich habe gern lackierte Fingernägel, weil mir meine Hände damit einfach besser gefallen. Da ich nicht immer auf teure und nagelschädigende Shellac-Maniküre zurückgreifen will, sitze ich daher oft mehrmals die Woche Zuhause und pinsele Nagellack im Akkord. Dass ich in den meisten Fällen während der Trocknungszeit viel zu ungeduldig bin, genau dann gaaanz dringend auf die Toilette muss oder sonst eine der 274627 Tätigkeiten ausführen möchte, die der Maniküre direkt Schaden zufügen, versteht sich von selbst. Besonders ärgerlich ist es, wenn ich morgens beim Frühstück feststellen muss, dass der Nagellack abgesplittert ist und ich mit dem „Used-Look“ nicht wirklich gerne ins Büro gehen mag. Denn natürlich ist genau an diesem Tag ein Kundentermin.
Für alle Nagellackfans habe ich die Rettung solch stressiger Stylingmomente gefunden: Die Nail Art Express Dry Drops von Essence. Nach dem Auftragen des Lacks legt man seine Nägel einfach auf eine Wegwerf-Unterlage und lässt die Tropfen auf jeden Nagel einzeln tropfen. Ich habe es erst nicht glauben wollen, aber diese Versiegelungstropfen lassen den Nagellack wirklich innerhalb von einer Minute vollständig trocknen.
Die Express Dry Drops sorgen zwar nicht für eine längere Haltbarkeit des Lacks – dafür gibt es ja genug andere Hilfsmittel –, aber wenigstens dafür, dass die mühsam aufgetragene Maniküre überhaupt einen Moment gut aussieht. Danke dafür, Beauty-Industrie!
Irene meint
Cooool, probiere ich demnächst mal aus! Ich lackiere mir die Nägel genau aus dem Grund kaum noch und ziehe Klarsichtlack vor, also freue ich mich die Drops zu testen.