The only thing excel is useful for

Wenn auf einer Tür „ziehen“ steht, drücken wir. Wenn wir lernen sollten, verwenden wir die größte Zeit damit, anderen Leuten zu erzählen, dass wir lernen sollten. Es kommt sehr viel häufiger vor, dass wir in den leeren Kühlschrank zu gucken, anstatt dass wir zu dem Kühlschrank gehen, um wirklich Essen zu holen.

Wo die Sätze einfach nur viel zu umständlich werden, kommen Grafiken ins Spiel. Lustige Grafiken. Realitätsnahe Grafiken.

Bei Tumblr kursieren die Schätze schon länger, zum Beispiel:

Bloggerin Katja Dittrich hatte daraus die perfekte Geschäftsidee: Ein Buch voller lustiger Grafiken, die die Welt erklären. Das deutsche Äquivalent ist mittlerweile so bekannt, dass wir auf allen möglichen Websites über ihre Diagramme stolpern. Verständlicherweise! Sie sind wunderbar lebensnah und man entdeckt sich immer mal wieder selbst.

Einer meiner „All Time Favoriten“ deshalb definitiv: Der dazugehörige Graphitti-Blog!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?