I can live for two months on a good compliment.

Ich bin ein sehr kritischer Mensch – auch mir selbst gegenüber. Deswegen fällt es mir unfassbar schwer, Komplimente vernünftig entgegenzunehmen. Ich bleibe oftmals stumm oder mache mich als Reaktion selbst runter anstatt einfach mal „Danke“ für das Lob zu sagen. So ist (leider) einfach mein Wesen. Glücklicherweise bin ich damit nicht allein. Je nach Kultur wird es sogar als unhöflich empfunden, Komplimente kommentarlos zu akzeptieren, gerade unter Frauen. Auf Comedy Central gibt es dazu ein passendes Video, welches ich  – bis auf den übertriebenen Schluss – sehr gelungen finde.

http://www.youtube.com/watch?v=hzlvDV3mpZw&w=560&h=315

Teilen:

2 Kommentare

  1. 19. Juli 2013 / 13:11

    Am besten ist eigentlich immer dieses übertriebene „Hiiiiiii“, spoken very high-pitched :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?