Tune of the week: Echt – Weinst Du

weihnachtstrinkenDeutschsprachige Musik ist so gar nicht meins, doch die Popformation Echt hatte schon immer einen Extra-Platz in meinem Herzen. Ihr Album „Freischwimmer“ ist als CD seit Jahren (fast Jahrzehnten…) in meinem Besitz, die wichtigsten Songs kann ich Zeile für Zeile mitsprechen und auch wenn ich die Band nicht ständig höre, freue ich mich natürlich, wenn mal wieder irgendwo ein Lied von ihnen läuft. So geschehen auch am 25.12. beim alljährlichen „Weihnachtstrinken“ mit meinen Schulfreunden. Wie es ja doch öfters passiert, wurden zu späterer Stunde die 90s Hits ausgepackt und so sangen wir auch alle lautstark bei „Weinst Du“ mit. Das werde ich wohl nicht so schnell vergessen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=yNzyktrWSWM

Teilen:

6 Kommentare

  1. 29. Dezember 2014 / 11:34

    Oh. Das kenne ich gut: Einige Lieder oder Bands mag man aufgrund der Zeit, in der man sie gehört hat. – Egal, ob sie den eigenen Geschmack treffen, oder eben nicht. ;)

  2. 29. Dezember 2014 / 17:47

    Meine Zeit wird kommen nach 2010! (oder so ähnlich…)

  3. 29. Dezember 2014 / 18:08

    Das ist ja ein Klassiker. Das muss man nicht mögen und singt es trotzdem mit.

    Deutsche Musik? Geht geht, K.I.Z. und Philipp Poisel all the way!

  4. 3. Januar 2015 / 11:15

    Schönes Lied! Und schade, dass es die Band nichmehr gibt :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?