Google sammelt bekanntlich alles, was wir suchen und aufrufen, um passende Werbeanzeigen zu schalten. Als Googlenutzer hat man die Möglichkeit, die vom Unternehmen generierten Interessen herauszufinden (bzw. diese sogar zu verbessern… als ob!). Ich habe mal nachgeschaut, was Google so kann – danke an Johannes für den Themen-Tipp!
Durch Suchanfragen:
Brasilianische Musik- Bücher und Literatur
Darstellende Künste- Designer und Modekollektionen
Ego-Shooter- Haarpflege
Hygiene- und Toilettenartikel- Internet und Telekommunikation
Online-VideoOstasiatische Musik- Punk (Musik)
- Rap und Hip-Hop
- Shopping
Durch Seitenaufrufe:
Autos und FahrzeugeBus und Bahn- Bücher und Literatur
- Computer und Elektronik
- Dance und elektronische Musik
- Essen und Trinken
- Filme
Haus und GartenHochschulen und Universitäten- Kochen und Rezepte
- Nachrichten
- Nordrhein-Westfalen
Post und Paketdienste- Reisen
Tuning-Fahrzeuge und Custom Cars- Urlaubsangebote
- Wetter
- Wörterbücher und Enzyklopädien
Dass ich durch mein ständiges Aufrufen von bahn.de als Zugfreak gelte, kann ich ja noch irgendwie verstehen. Aber brasilianische Musik und Tuning Fahrzeuge? Oder Ego-Shooter? Und überhaupt keine Serien? Google, you don’t know me at all.
Falls ihr herausfinden möchtet, wie gut Google euch kennt: http://www.google.de/ads/preferences verrät es.
Es SOLLTE ja EIGENTLICH Google gar nicht auffallen, dass du viel auf bahn.de rumhängst, denn dort werden keine Adsense-Anzeigen eingesetzt und demnach DÜRFTE Google das gar nicht wissen.
Stimmt! Da kann ich deiner Capslock-Ironie nur zustimmen.