Tune of the week: The Pack a.d. – Needles

Serientipp Shameless

Soundhound“ ist für mich eine der wichtigsten Apps beim Seriengucken. Klar, ich höre dabei nicht noch zusätzlich Musik, aber dafür bin ich bei gewissen TV Serien durchaus an den Soundtracks interessiert und möchte oft ganz schnell feststellen, womit einzelne Szenen musikalisch untermalt werden. Aktuell schaue ich die vierte Staffel von Shameless (US) und muss feststellen, dass die Musikauswahl genau mein Geschmack ist. Bisher sagte mir „Needles“ von The Pack a.d. am meisten zu. Die Band im Ganzen ist mir etwas zu experimentell, aber der Song ist top!

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/114915565″ params=“color=0066cc&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Und wo wir gerade bei Soundtracks sind: ich habe heute „Die Entdeckung der Unendlichkeit“, das Biopic zu Stephen Hawking, gesehen und mochte die Kompositionen von Johann Johannson (was ein Name!) sehr. Was den Film angeht: Kitsch hoch zehn, doch Eddie Redmayne als Hawking kann man nur Komplimente machen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?