WordPress 4.4 Youtube Problem

Seid ihr auch einer von den Bloggern, die ganz unbedarft auf WordPress Updates klicken? Ich muss zugeben, dass ich dazu gehöre, und darum hätte ich mir heute in den Arsch beißen können, als ich merkte, dass mir die neue WordPress Version 4.4 meine ganzen Beiträge zerschießt.

Man kann nämlich nun Youtube-Videos ganz einfach einbetten, indem man deren URL in den Editor kopiert. Das heißt aber leider auch, dass der alte Weg [youtube=….] nicht mehr funktioniert. Die Konsequenz: über 100 meiner Beiträge waren von jetzt auf gleich videolos. Ich habe mich gerade aber mal schlau gemacht und tatsächlich trotz meiner begrenzten Programmierfähigkeit im Forum eine Möglichkeit gefunden, die Youtube-Einbettungen bei WordPress 4.4 wieder erscheinen zu lassen. Damit ihr euch die Suche spart, folgt nun eine kleine Anleitung. Es ist nämlich glücklicherweise wunderbar einfach!

Wenn ihr euch kompliziertes Suchen im Quellcode sparen wollt, ladet euch das Plugin „Search Regex“, gibt untenstehende Patterns ein und klickt „Replace & Save“. Voilà, das WordPress 4.4 Youtube Problem ist direkt wieder gelöst.

Wordpress 4.4 Youtube Problem Lösung

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?