Kein Platz für die Vergangenheit?

Das Wort „Trend“ ist mittlerweile so schnelllebig wie eine Milka Smarties in meinen Händen. Von einem Tag auf den anderen wird ein Video überall gepostet. Die Ansichten desjenigen verzehnfachen sich im Sekundentakt. Bei Tumblr gibt es nichts anderes zu sehen, bei Facebook ein paar Tage später auch nicht mehr. Die Twitter-Gemeinde lacht und lästert über das derzeitige Freudenstück. Auf 9gag finden wir die dazugehörigen Scherze. Doch nach ein paar Wochen ist der Spuk vorbei – wer war nochmal Rebecca Black?

Ich selbst war bisher bei solchen „Trends“ der passive Beobachter. Ständig mittendrin und doch nicht dabei. Ich wusste natürlich immer direkt Bescheid. So ist das, wenn man sich etwas zu häufig dem Internet hingibt.

Dieser Blog ist nun für mich die Möglichkeit, alles zu erfassen, was ich gerade als „trending“ erachte. Dabei geht es allerdings nicht nur um das 4815164223. Somebody that I used to know – Cover oder das lustige Hardcore-Kind Juliet. Wäre ja viel zu langweilig. Mode, Musik, Film: Hier ist Platz für alles – jedoch nicht für die Vergangenheit. Denn morgen wird irgendwann gestern und so kommt die Vergangenheit von ganz allein…

Mal sehen, was das hier genau wird.

Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?