Tune of the week: Ritual – Nation Of Flies

RitualGestern besuchte ich den Allschools Birthday Bash im Kölner Underground. Das Lineup hatte mit einer der vielen VERSE Reunionshows, dem vorletzten RITUAL Auftritt und dem No Turning Back 15 Jahre-Showcase einiges zu bieten und dementsprechend voll war der Laden. Ich sah mir The Cold Harbour (gut auf Platte, live so enttäuschend wie More Than Life), AYS (überzeugend wie immer), Soul Control (einfach nicht meins), Verse (stark!) und eben RITUAL an. Letztere fand ich zwar schon immer ganz gut, so richtig überzeugend aber irgendwie auch nicht. Umso überraschender war meine Begeisterung über den absolut gelungenen Auftritt gestern. Da wurde Power, Intensivität und Spaß ganz groß geschrieben. Wohl doch schade, dass sich Ritual nach ihrer Abschiedsshow im AKZ am 29. September auflösen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=mfe2e4NJBqk

Für den Tune of the week habe ich als Video das Set von der RITUAL Jubiläumsshow im AKZ genommen, hat die beste Qualität und gibt bestimmt einen guten Vorabeindruck, wie alle bei der Abschiedsshow ausrasten werden. Mein Favorit „Nation of Flies“ startet bei 2.14 Minuten.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?