Gangnam Style is so 2012

„Es gibt doch jetzt so einen Gangnam Style Nachfolger namens Harlem Shake,“ wurde mir gestern bei meinem Praktikum gesagt. Ich musste mein Unwissen preisgeben, um dann paar Stunden später im Internet von nichts Anderem mehr zu lesen. „Harlem Shake“ bezieht sich nämlich auf einen Hip Hop Move aus den 80ern und gleichzeitig auf einen Song von Baauer. Diese beiden Dinge werden zurzeit ständig in verschiedenen 31-Sekunden-Videos kombiniert: in der ersten Hälfte tanzt nur eine einzelne Person, bis dann zum Ende hin eine große Menschenmenge herumzappelt. Bisher gab es einen Flashmob in New York, eine komplett shakende Konzerthalle und selbst die Peanuts machen mit:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=wqZc2dyClko

Mehr zum „Harlem Shake“ gibt es auf jetzt.de!)

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?