I wasn’t actually in love, but I felt a sort of tender curiosity.

Vorgestern fand die feierliche „The Great Gatsby„-Premiere in New York statt. Hierzulande kommt die Filmversion des Kult-Romans von F. Scott Fitzgerald allerdings erst am 16. Mai in die Kinos. Wer den Start gar nicht mehr erwarten kann, findet jetzt auf npr.org zur Einstimmung den Stream vom kompletten Soundtrack des Films – mit Songs von Jay-Z, Lana Del Rey, Florence And the Machine und weiteren bekannten Künstlern. Ihr merkt es selbst: Regisseur Baz Luhrmann scheint es nicht zu reichen, dass er mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan Weltstars als Hauptdarsteller verpflichten konnte. Er möchte auch mit der Musik klotzen. Das scheint bisher zu klappen, denn ich höre nur Gutes über den Longplayer. (Mit Ausnahme von mir selbst – das ist einfach nicht mein Musikgeschmack UND ich habe den Roman letztens genervt nach der Hälfte weggelegt … aber psst!)

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?