Guten Abend, heute wird es mal Zeit für einen kleinen Rant. Gefühlt existiert nämlich jeder zweite erfolgreiche Blog nur noch, weil er vielgeklickte „Tipps zum erfolgreichen Bloggen“ veröffentlicht. In letzter Zeit bezogen sich diese höchst innovativen Beiträge vornehmlich auf die Steigerung der Social Media Reichweite (groß auch die Reichweite-Jammereien) und damit vor allen Dingen auf ein Netzwerk: Instagram. Nun, ich habe Instagram seit nicht mal einem Jahr, weil ich lange der Meinung war, Twitter reiche mir aus. Mittlerweile habe ich aber tatsächlich selbst einen kleinen Sport daraus gemacht, Follower zu sammeln. Das geht meiner Meinung nach bei keiner Community einfacher als bei Instagram. Man braucht nur eines: Zeit. Und damit eingeschlossen: Ausdauer. Es reicht schließlich vollkommen aus, wenn man einigermaßen ansehbare Bilder veröffentlicht und fleißig herzt bzw. kommentiert bei anderen Instagramern. Da braucht es keine großen Tipps zum erfolgreichen Posten oder perfekt aussehende Raster (Top-Tipp: „Falls das Foto nicht in euer Raster passt, postet es nur kurz und löscht dann wieder“. Ahja.). Hätten wir damit endlich genug gesagt zu diesem Thema? Und ja, wir wissen alle, dass das Leben auf Instagram schöner aussieht, als es ist. In welcher Community bitte nicht? Fotografiert einfach weiter euer Essen und versucht nicht Dinge zu analysieren, zu denen es nichts mehr zu sagen gibt.
UI! :D Das lag dir aber auf der Seele was?
Irgendwie finde ich das gar nicht so einfach viele Follower zu bekommen wie du das hier beschreibst. Entweder sein meine Fotos doof oder ich mach das mit dem Kommentieren und Liken falsch. ^^ Also ich hab nich wenige Follower, aber die Zahl stagniert schon recht lange. Egal, ich benutz die Plattform trotzdem gern zum schauen sowie zum posten. Also alles gut!
Oh und ein kleiner Nachtrag, ich hab zwar relativ viele Follower, aber aktiv sind die irgendwie nicht so, wenn’s ums liken geht meine ich.
Autor
Haha, ja irgendwie gabs dazu einfach Trilliarden Beiträge in letzter Zeit und ich musste es rauslassen :D ich merke auch, dass bei steigender Followerzahl weniger Interaktion ist. Aber ich hab’s in letzter Zeit eh schleifen lassen, weil schlichtweg zu viel Stress war-