Android Emoji oder auch: ich will ein iPhone

Android EmojiAndroid Updates und ich sind nicht wirklich Freunde – vor jeder Aktualisierung habe ich wahnsinnige Angst vor einer weiteren schwachsinnigen Google-Neuerung. Bevor ich das System „Marshmallow“ (Android 6.01) auf mein Handy packte, habe ich daher vorher brav im Netz geschaut, ob sich irgendetwas Bahnbrechendes ändert. Die Berichte wirkten allesamt beruhigend auf mich. Dabei hielt es wohl einfach nur keiner für nötig, mein Ästhetikempfinden zu warnen: Android Emoji haben nämlich einen furchtbaren neuen Look verpasst bekommen und jetzt tauchen die komischen gelben Eier auch wirklich in jeder Nachrichtenvorschau und App auf. Hilfeeee! Schenkt mir jemand ein iPhone?

Update vom 6. Februar: HTC hat sich bisher immer den Android Emoji widersetzt, weswegen ich mit meinem M9 recht entspannt leben konnte. Erst mit „Marshmallow“ sind sie auf die dunkle Seite der Smiley-Zweiklassengesellschaft übergetreten – und es ist anscheinend nicht sicher, ob es so bleibt. Daumen drücken!

https://twitter.com/HTC_de/status/695544699306827776

Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?