Tune of the week: LP – Muddy Waters

PousseyWährend alle voller Freude „Pokémon Go“ zocken, bin ich dem Hypetrain etwas hinterher und erst bei der Haltestelle vom letzten Monat angekommen: Orange is the new Black. Diese Woche habe ich die vierte Staffel zu Ende schauen können und HOLY SHIT selten hat mich eine Serie so mitgenommen. Während ich die dritte Staffel fast schon skippen wollte und auch mit den neuen Folgen erst nur bedingt warm wurde, waren die letzten drei Episoden ganz großes Kino. Geschockt, gebannt, gerührt, begeistert, niedergeschlagen, nachdenklich – die Emotionen spielten verrückt. Am Ende blieb ich fassungslos zurück und musste erstmal mit allen drüber reden. Ich hoffe, die Serie gewinnt noch ganz, ganz viele Preise.

Der Song der Woche ist natürlich auch OITNB-geprägt: Die letzte Szene von „Toast Can’t Never Be Bread Again“, Klimax und Cliffhanger in einem, wird musikalisch untermalt von LPs „Muddy Waters“. Eigentlich nicht so mein Genre, aber in dem Zusammenhang unglaublich passend.

https://www.youtube.com/watch?v=Ss8t7a8n0U4

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?