Tune of the week: Kaiser Chiefs – Hole in my soul

Herbstlaub

Mein erstes Eisbären-Spiel, Herbstspaziergänge, Spamprobleme auf dem Blog, das Ende eines beruflichen Großprojekts – diese Woche war abwechslungsreich und durchaus etwas stressig. Was würde ich gerade für einen freien Montag geben, denn die heimische To-Do-Liste wird so natürlich auch nicht kürzer. Ich habe aber zumindest ein paar musikalische Neuheiten auschecken können. Am meisten im Ohr geblieben sind mir dabei tatsächlich die unsäglichen Kaiser Chiefs. Eigentlich habe ich die Band nie wirklich gehört, zu „Ruby“-Zeiten waren die Kaiser Chiefs aber natürlich nicht aus dem Indie-Universum wegzudenken und auf irgendeinem Festival habe ich mir sie auch mal angeschaut. Dass sie mittlerweile poppige Radio-Hits machen, war mir gar nicht so bewusst. Bis ich dann bei Spotify die neue Platte „Stay together“ anklickte und danach tagelang „Hole in my soul“ als Ohrwurm hatte. Wie unfassbar catchy dieses Lied ist! Dafür müsste man ihnen fast ein Kompliment aussprechen. Fast.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?