Free Pussy Riot

Pussy Riot. Eine russische Band, die normalerweise wohl niemals bekannt geworden wäre, dank ihrer Kirchendemonstration und darauffolgenden Haftstrafe aber weltweite Aufmerksamkeit erlangte. Die Medien sind voll davon – und ich frag mich aus der Ferne betrachtet, was eigentlich stimmt und was nicht, was für und gegen die linksradikale Girlgroup spricht. Klar, das viel zu harte Haftstrafenurteil ist ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit und es ist kein Wunder, dass sich bekannte Popstars wie Madonna und linke Bands wie Sick Of It All oder Anti-Flag auf Festivals für die Formation ausssprechen. Doch unschuldige Lämmer sind die Feministinnen auch nicht. Die FAZ beleuchtet den Fall ausführlich und interessant hier.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?