Tune of the week: Simple Minds – Don’t You (Forget About Me)

Diese Woche kam ich endlich dazu, Easy A (Einfach zu haben) zu gucken. Der Film wird schon länger in einem Zuge mit Girls Club/Mean Girls genannt und da ich bekannterweise dieses Teenie-Highschool-Kultwerk liebe, musste ich unbedingt sein angebliches Äquivalent schauen. Emma Stone und der Rest der namhaften Darsteller waren auch wirklich „lovely“ anzusehen und ich fühlte mich äußerst gebildet, weil ich das Hintergrundwissen rund um Hawthornes Scarlet Letter gerade im Studium besprochen hatte, die tatsächliche Story war allerdings … naja. Süß, aber nicht komplett ausgereift. Der Soundtrack konnte auch nicht zünden, machte letztendlich aber dank Angus & Julia Stones „Big Jet Plane“ und „Don’t you (forget about me)“ von den Simple Minds doch etwas her. Letzteres ist dann mal „Tune of the week“. Macht euch bereit für eine Zeitreise in die 80er!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=RIBrsY0dHns

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?