Claire Danes introduces the Berghain

Nicor via Wikimedia Commons (CC BY-SA 2.5)

Der Berliner Technoclub Berghain mit seinen strengen Türstehern, der „Wir tanzen die Nacht durch“-Attitüde, seinen Dark Rooms und dem Fotografierverbot ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und viele Touristen kommen allein deswegen nach Berlin. Dass man vom Berghain in Amerika noch nicht so viel gehört hat und man schon froh sein kann, wenn unsere Hauptstadt als spannender, interessanter Ort bezeichnet wird, zeigt das aktuelle Interview von Talkmasterin Ellen DeGeneres mit „Homeland“-Darstellerin Claire Danes. Für die neueste Staffel hielt sich die Schauspielerin länger in Berlin auf, wurde von Paparazzi verfolgt UND hat anscheinend auch einen guten Sonntagnachmittag im Berghain verbracht. Wie sie dieses völlig ungewohnte Ereignis schildert, seht ihr hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?t=213&v=cy9GregPIA4

Ich war übrigens auch nach 1.5 Jahren noch kein einziges Mal im Berghain. Es will halt einfach niemand mit mir hin – vielleicht sollte ich mal Claire fragen?

Teilen:

6 Kommentare

  1. Julia
    29. September 2015 / 7:56

    Ich war nach 6 Jahren Berlin auch noch nicht dort. Aus demselben Grund wie du! :D

    • 29. September 2015 / 9:18

      Dann sollten wir uns vielleicht zusammenschließen und noch einen suchen, der schon mal drinnen war haha

      • Julia
        29. September 2015 / 11:59

        Bin ich dabei! :-)

  2. 30. September 2015 / 8:29

    Ich wohne zwar nicht in Berlin, war aber auch schonmal als „Touri“ dort und muss sagen: In diesen Laden würde es mich vielleicht auch nicht unbedingt ziehen :D
    Liebste Grüße

  3. 6. Oktober 2015 / 10:49

    Der durchschnittliche Amerikaner stellt sich Deutschland jetzt wahrscheinlich alles eine Mischung aus Wetten Dass und Berghain vor – und irgendwas mit Hitler.

    (Aber in den USA wird zu Techno anscheinend so geklatscht, wie bei uns zu Volksmusik)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?