Tune of the week: Johann Sebastian Bach – Sanctus (Messe in H-Moll)

Processed with VSCO with hb1 presetWer sich über den doch sehr ungewöhnlichen Tune of the week wundert: Der Samstag diese Woche stand unter dem Motto „Wir werden alt“. Auf dem Plan standen Kartoffelsuppe um 12 Uhr, dekadente Drinks in einer Zwanziger-Jahre-Bar und ein Abstecher ins Konzerthaus am Gendarmenmarkt, wo im Rahmen des Bachmarathons die h-Moll-Messe von Johann Sebastian Bach, seine einzige Komposition mit vollständigem lateinischem Messetext, vom Konzerthausorchester und dem Vokalconsort Berlin dargeboten wurde. Nicht nur, dass ich schon immer mal das Konzerthaus von innen sehen wollte, nein, ich fand es auch echt schön, mal ein klassisches Konzert live zu erleben. Die Bach-Melodien waren genau die richtige Einstimmung für den 1. Advent!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=Eg-IbyBl9DY

Nicht von da, aber ähnlich.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?