Tune of the week: Beach Boys – Little Saint Nick

Little Saint NickWeihnachtsfeier, Weihnachtsessen, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsurlaub. Dieses Mal bin ich mit allem etwas früher dran – schlicht und einfach, weil ich mich entschieden habe, die Tage vorm Fest in der Heimat zu verbringen und daher alle weihnachtlichen Berliner Pflichttermine bereits diese Woche wahrgenommen habe. Auch den Geschenkemarathon habe ich (endlich) hinter mir. Dementsprechend kann ich nicht behaupten, dass mir die Weihnachtsstimmung fehlt – auch wenn ich zugeben muss, dass es mit jedem Jahr schwieriger wird, das ganze Elend in Krisenländern auszublenden und einen auf heile Welt zu machen.

Vielleicht höre ich deswegen gerade gerne die Beach Boys. Ihr „Christmas Album“ aus den 60er Jahren wirkt so unbeschwert und fröhlich, ganz anders als es die aktuellen Ereignisse rund um Aleppo anmuten. Mein Favorit ist „Little Saint Nick“, da fang selbst ich im richtigen Moment an zu tanzen. Aber auch „Santa’s Beard“ ist super, am besten hört ihr einfach das ganze Album.

Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?