Tune of the week: Die Höchste Eisenbahn – Gierig

AmaryllisDrei Konzerte in vier Tagen stehen bei mir eher selten auf dem Plan, nächste Woche ist es aber wieder so weit: Ich schaue mir Die Höchste Eisenbahn (Poprock) im Astra, SOHN (Electronica) ebenfalls im Astra sowie Trash Talk und American Nightmare (Hardcore Punk) beim Togetherfest im Columbiatheater an. Ich bin also musikalisch abwechslungsreich unterwegs und mir schon jetzt relativ sicher, dass ich nächsten Sonntag zwischen TT und AN als „Tune of the week“ schwanken werde. Zu lange warte ich schon darauf, sie wieder oder überhaupt zu sehen.

Da ich Die Höchste Eisenbahn erst letztens durch eine Freundin kennengelernt und mir jetzt eher spontan als überlegt eine Karte gekauft habe, wollte ich den beiden SingerSongwritern aber auch einen kurzen Moment auf diesem Blog widmen. Gibt ja doch recht wenige deutschsprachige Bands, die ich überzeugend finde. Ein Punkt, der sogar regelmäßig von Freunden aus anderen Ländern kritisiert wird – „Empfehle mir deutschsprachige Musik“ ist nämlich eine für mich fast unlösbare Aufgabe. Nun denn, Die Höchste Eisenbahn it is! Vielleicht kanntet ihr sie ja auch noch nicht.

Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?