Wohnungssuche in Berlin: Nimm’s mit Humor

wohnungssuche berlinIch bin aktuell auf Wohnungssuche in Berlin. Wie in allen großen Städten ist das ein schwieriges Unterfangen – alle wollen in dieselben Ecken (in meinem Fall Friedrichshain, Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Neukölln) und haben ähnliche Anforderungen (3 ZKB, Balkon, Altbau). Da die meisten Wohnungen unter der Hand weggehen bzw. man sich bei Wohnungsportalen gegen Hunderte andere Bewerber durchsetzen muss, bin ich letztens auch in eine Reihe von Facebook Gruppen zur Berliner Wohnungssuche eingetreten. Ob „Wohnung und WG Berlin“ oder „Berliner Wohnungsbörse„, sie alle haben allerdings etwas gemeinsam: alle suchen, fast niemand bietet etwas an. Die Erfolgsaussichten waren also gleich Null. Wieso ich trotzdem wochenlang immer wieder reingeschaut habe? Es war einfach entertaining, mit Fotos von der WG-suchenden barbusigen Russin über „zentrale“ Angebote, zu denen nicht mal irgendein ÖPNV fuhr, bis hin zu Einträgen, bei denen man zumindest kurz grinsen musste.

Ich hab euch mal ein bisschen was rausgesucht:

Kleiner Badezimmer- und Duschgel-Fetisch?

Wohnungssuche Berlin Lustige Fb Gruppeneinträge

Ähm… nein

Wohnungssuche in Berlin Nudisten WG

Sonst keine Wünsche?

Wohnungssuche in Berlin

Wenn Leute eklige Löcher zu horrenden Preisen verhökern wollen, die Masse aber dahinter kommt:


Wohnungssuche in Berlin

Wenn das Zusammenziehen nicht ganz so erfolgreich war:

erfolglos Zusammenziehen

Wenn man die Wohnungssuche wohl eh schon aufgegeben hat:
tanzsport Suche

Ich trag auch gerne was dazu bei…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://twitter.com/gluttonforlove/status/986493874733506560

Wie erging es euch so bei eurer letzten Wohnungssuche? Wie seid ihr erfolgreich geworden? :)

Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?