Da sehe ich gerade einen Eintrag bei „Nummer Neun„, dass es eine Blogparade zum Thema „Lieblingsserien“ gab. Blogparaden sind eher selten meins, aber Serien? Hallo? Das ist genau mein Thema. 15 Stück sollte man auflisten. Bis heute. Nachmittag. Ich bin also zu spät. Weil ich aber trotzdem meinen Senf dazugeben will, nun meine Top 10 Serien als Vergleich zur Endergebnis Top Ten aller Teilnehmer. Für mehr konnte ich mich irgendwie eh nicht erwärmen. Es ist ja nicht so, als würde ich nicht genug Zeit mit Serien verschwenden…aber viel zu viele Shows wurden mit der Zeit einfach zu schlecht.
All Time-Lieblingsserien
Lost
The OC
Honorary mention
Dexter
Gilmore Girls
Modern Family (1-3)
Orange Is The New Black
Scandal
Skins (1-4)
Fill-in
Gossip Girl
The Big Bang Theory (1-4)
Ja, hier sind wenig coole Quality-TV Serien bei. Davon überzeugen mich einfach die wenigsten! Ansonsten wäre Friends vermutlich dabei, wenn ich schon die Zeit gehabt hätte, es nochmal richtig zu gucken und bei Game of Thrones musste ich lange überlegen…
Was sind denn eure Lieblingsserien?
1. Gilmore Girls
2. McLeods Töchter
3. Homeland
Und dann kann ich mich nicht mehr festlegen zwischen OC California, LOST, Hannibal, House of Cards, Grey’s Anatomy, Private Practice, Hannibal, Game of Thrones, Newsroom.
uh, Homeland ist mit der jetzigen Staffel echt zu harte Kost. Aber generell kann ich mich auf deinen Seriengeschmack einigen :D
Wieso zu hart? Ich bin eigentlich total süchtig nach Homeland, nur das Staffel-Finale hat mich innerlich ein bisschen umgebracht und ich bin jetzt auch ein bisschen sauer auf Homeland. Und ein bisschen eingeschnappt.
Aber ich habe ‚Sons of Anarchy‘ vergessen. Und ‚Girls‘ schau ich auch noch nebenbei, haut mich aber nicht mehr vom Hocker. Und ‚Suits‘ ist auch nicht so toll, wie alle behaupten.
Suits mag ich :) auch wenn ich die Hälfte nicht verstehe dank absoluter Jura-Unkenntnis. Hart im Sinne von hart langweilig…
LANGWEILIG! VERGISS DAS MIT MORGEN!
stell dir den traurigsten smiley vor, den es gibt (also quasi deine Katze mit Tränen in den Augen)
Die Gilmore Girls sind am Anfang stark los gegangen, dann aber schnell aus der top 10 heraus gefallen ;)
ich weiß auch echt nicht, ob sie es wirklich verdient haben in einer allumfassenden Top Ten zu landen :D
Keine Ahnung. Hab davon nie etwas gesehen. Wurde eh relativ überrollt von den Mengen an Serien, von denen ich einiges gar nicht kannte und viele man grade nur den Namen nach.
GIRLS!
Oh, damit werde ich gar nicht warm… hab die erste Folge nach der Hälfte ausgemacht und wenn ich zwischendurch GIFs entdecke, bin ich auch nicht wirklich angeregt, mehr zu gucken :D
Na ja, also meistens bin ich auch eher verstört wenn ich die Serie gucke, aber im Kern denke ich: das bin ich, diese Orientierungslosigkeit, diese Suche nach dem Leben wie man es sich wünscht. (Ich musste mich übrigens schämen, von deiner Liste kenne ich grade mal 3 oder 4 Serien, und nur eine – BBT – hab ich komplett gesehen, den Rest höchstens mal ’ne Folge :D Aber ich bin auch echt kein Fernsehgucker – werd mir auf jeden Fall mal Scandals anschauen!)
Ja, zwischendurch sah ich auch ein paar gute Ergebnisse. Ach Serien gucken ist ja nun auch echt kein Wettkampf, auch wenn es oft so scheint…
Ja, das tut es echt. Immer diese entsetzten Gesichter im Freundeskreis: „WAS?! Du kennst Serie xy nicht???“
Hey!
Also meine unangefochtene Nummer 1 ist „Supernatural“. Alles andere sind nur Lückenfüller für den Rest des Jahres hahaha, wobei ich „Lost“ auch gern gesehen habe, und „The Vampire Diaries“ (ich freu mich auf das Spin-off!!!). „Game of Thrones“ ist nicht schlecht, aber doch sehr gehyped, ich mochte „Fringe“ und „Dr. House“ und fiebere im Moment bei „Der Mentalist“ in der aktuellen Staffel mit. „Sherlock“ und „Suits“ sind auch empfehlenswert. Ach, es gibt viel zu viele Serien! Ich muss auch zugeben, viele von denen, die du erwähnst, gar nicht zu kennen! ;)
Liebe Grüße
Julia
Du stehst auf jeden Fall auf eine gewisse Portion Übernatürliches, das liest man heraus :) teste vielleicht mal „Once Upon A Time“. Und meine Top 10 Serien sind natürlich ALLE empfehlenswert.
Hahaha ja, das kann gut sein ;) „Once upon a time“ hab ich schon angefangen, fand aber, dass die in der zweiten Staffel nen üblen Hänger haben und hänge da deshalb fest ;) Habe in der Zeit dann lieber „Haven“ angeguckt ;) Aber vielleicht geb ich mir mal das OUAT-Spin off „In Wonderland“ – vielleicht kann das ja was.
Liebe Grüße
Was für ein genialer Post! Ich liebe Skins, the OC und Gossip Girl auch *o* Von Gossip Girl und OC habe ich alle Staffeln auf DVD zu hause, bei Skins bin ich grade am sparen :D Big Bang Theorie schaue ich auch total gerne, nur irgendwie mag ich Serien mehr, die eine RICHTIG zusammenhängende Story haben, bei Big Bang Theorie ist das finde ich meistens nicht so wirklich der Fall..
Ja, das ist bei Comedyserien immer schwer mit der zusammenhängenden Story. Außer den Liebesbeziehungen wird da nicht wirklich etwas „weitererzählt“. :/
Ahh! Ich liebe es Serien zu gucken. Gilmore Girls ist und bleibt mein all-time-favourite. Habe alle Staffeln auf DVD und schon mehrmals durchgesehen :))
Ich mag ja diese Cliquen-Serien wie Friends, How I Met Your Mother und Coupling ganz gerne. Und OC aus Nostalgie-Gründen. Ganz groß und leider zu früh abgesetzt: Action. :)
Action und Coupling sagt mir so gar nichts :D
Fringe (finde ich im Gegensatz zu Lost eine viel rundere Sache)
Coupling (Jeff lässt einen von der Couch fallen)
Parks and recreation (schon allein wegen Ron und April!)
Game of thrones
und wenn es mal richtig flach werden soll: Californication
Das sind ja fast nur US Serien. ;-) Ich schaue lieber UK Serien, daher sind meiner drei liebsten Serien auch aus den England. Dann kommen aber noch zwei aus den USA
1. Doctor Who
2. Sherlock Holmes
3. Torchwood
4. The Big Bang Theory
5. Girls
Der britische Humor und ich, wir tun uns schwer… Das gleiche gilt für britischen Akzent und britisches Essen :D