Tune of the week: Hans Zimmer, Pharrell Williams & Benjamin Wallfisch – Ladies‘ March (Hidden Figures OST)

Hidden Figures Ladies' March„Hidden Figures“ ist ein Film, auf den ich schon Monate gewartet habe. Um exakt zu sein seit Oktober, als ich mir im Kino „Girl on the train“ anschaute und vorab der „Hidden Figures“-Trailer lief. Keine Ahnung, was Leute dazu bewogen hat, derart früh einen Februarstart anzuteasern, aber so verspürte ich endlich mal wieder länger Vorfreude auf einen Kinofilm. Mein Review dazu folgt am Dienstag (hier), daher sei bisher nur gesagt: Mit einem Hans Zimmer Soundtrack macht man schon mal nichts falsch. Federführend bei der Auswahl war allerdings nicht Zimmer, sondern Pharrell Williams mit seinem Kreativunternehmen i am OTHER Entertainment. Nimmt man noch den britischen Komponisten Benjamin Wallfisch hinzu, ergibt sich das hochkarätige Dreiergespann für den gesamten Soundtrack. Dadurch bleibt der typische Zimmer-Sound erkennbar, es lässt sich aber auch ein gewisser R’n’B Vibe spüren – ziemlich cool! Bei  „Ladies‘ March“ wird besonders deutlich, was ich meine.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?