Tune of the week: Sufjan Stevens – Death With Dignity

This is UsJuchu, ich habe endlich eine neue Serie gefunden, die ich mag! „This is Us“ heißt sie und erzählt vom Leben mehrerer Personen, die am gleichen Tag geboren sind. Nachdem ich mit „Scandal“ und „Suits“ ja zwei eher aufregende Serien schaue, bei denen die Haupthandlung (US-Präsidentschaft/Anwaltskanzlei) im Vordergrund steht, ist es ganz schön, mal wieder eine auf Menschen und Beziehungen fokussierte Show zu gucken. Interessanterweise fand ich die Charaktere direkt sympathisch, sodass „This is Us“ von Anfang an Spaß gemacht hat. Ich habe bisher drei Episoden geschaut und bin gespannt, was noch kommt. Vermutlich werde ich mich recht schnell ärgern, dass es bisher nur 18 Folgen gibt.

Wieso ich damit bei diesem Tune of the week anfange? Weil bei der Pilotfolge „Death with Dignity“ von Sufjan Stevens lief und es einfach ganz wunderbar gepasst hat. Ich bin natürlich auch etwas voreingenommen, schließlich liebe ich „Carrie & Lowell“, das Album, auf dem „Death with Dignity“ und viele weitere Hits vertreten sind. Es erinnert mich immer an meine vielen Trips nach Wien 2015 und so passt es zu Dingen, die ich ähnlich positiv aufnehme. Heute also ein Mix aus Nostalgie und neuen Funden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=dsGODTySH0E
Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?