How old do you look?

howold2Wie alt wir sind, ist ja doch eine dieser Informationen, die wir immer parat haben – auch wenn wir mit zunehmender Zahl länger drüber nachdenken müssen. Aber wie alt wir aussehen, das erfahren wir höchstens, wenn uns die Dame an der Kasse schon wieder beim Sektkauf den Ausweis zeigen lässt. Hat man diesen Punkt jedoch einmal erfolgreich passiert, ist es maximal noch ein kleines Kind auf der Straße, was einen in voller Lautstärke als „alt“ bezeichnet. Weil wir jedoch alle neugierig sind, mehr zu erfahren und uns doch mit nichts lieber beschäftigen, als mit uns selbst, kann man nun auf der von Microsoft initiierten Seite „how-old.net“ mittels Bilderupload bestimmen lassen, wie alt man herüberkommt. Seit Tagen sieht man bei Twitter nichts anderes mehr als orange umrahmte Köpfe und ich muss gestehen, dass auch ich mich dem Zauber nicht entziehen konnte. Interessant: bei meinem ersten Foto lag die Maschine direkt richtig – ja, ich bin 23 –, ich habe es aber anscheinend auch drauf, wie ein Teenager oder jemand kurz vor 30 auszusehen.

howold3howold1howold4

Teilen:

10 Kommentare

  1. 5. Mai 2015 / 8:03

    Na toll, ich sehe auf allen versuchten Fotos aus wie über 30 :( Das ist echt gemein! Werde mir gleich sofort Anti-Falten-Creme kaufen!

  2. 5. Mai 2015 / 8:06

    Ich wurde auf 37 geschätzt. 10 Jahre zu alt :( Ich verziehe mich jetzt hinter meinen Desktop und weine…

    • 5. Mai 2015 / 18:41

      Wenn ihr beide so alt geschätzt werdet, muss ich mir mit dem 14-Jahre-Ergebnis ja noch mehr Sorgen machen :D

      • Jana
        6. Mai 2015 / 15:00

        Sollte es! Selbst ich wurde im Schnitt auf 31 geschätzt… :D
        (Erzähl das mal der Verkäuferin an der REWE-Kasse!)
        Ein Gruppenbild meiner Freunde ergab, dass wir alle wie Anfang bis Ende 30 aussehen…

  3. 6. Mai 2015 / 12:54

    Na ein Glück,dass ich dich damals nicht (völlig durch und fertig nach dem Sport!) angesprochen habe, als ich dich mit ner Freundin vorm Back Factory sah. Aber eigentlich hätte ich das schon gern getan. :D

  4. 7. Mai 2015 / 7:37

    öha, kenne ich noch gar nicht. muss ich probieren :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?